Unterricht8.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Zweites Elternkaffee als krönender Abschluss der Einführungswoche

Am Freitag, den 14. September ging für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Ohlenhof die spannende Zeit der Einführungswoche zu Ende. Dies haben wir zum Anlass genommen und die Eltern zum gemeinsamen Kaffee trinken eingeladen.

Um ihren Eltern zu zeigen, was in den vergangenen eineinhalb Wochen so geschehen ist, hatten die Schülerinnen und Schüler einige kleine Plakate gestaltet, ihre selbst gemalten Bilder ausgestellt, die großen Banner mit dem Leitspruch „Friedlichen und freundlich! - Langsam und leise!" mit Stoffmalfarben bunt gestaltet und im Pavillon aufgehangen. Als Höhepunkt war Joachim Jung vom Steichelzoo „Wilder Westen" vorbeigekommen und hat mit den Kindern das am ersten Schuldonnerstag getextete Lied vorgetragen.
Natürlich haben die Eltern auch jeden Menge Fragen an die nun feststehenden Klassenlehrer gehabt und konnte diese gleich loswerden. Auch über die Mittagsessensversorgung und viele andere offene Fragen konnten wir reden und so jede Form von Missverständnissen oder ähnlichem ausräumen.

Schön war es auch zu sehen, dass die Eltern miteinander in Kontakt kamen und die ersten Telefonnummern getauscht wurden.

Wir wünschen uns, dass die Atmosphäre zwischen allen an unserer Schule beteiligten Personen so offen und freundlich bleibt. Dann werden wir mit Sicherheit auch jeden einzelnen Schüler so gut wie irgend möglich fördern und fordern können.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Elternkaffee.

Silke Reinders
16.09.2012

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!