Unterricht9.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Wir freuen uns, dass wir endlich die ersten Eltern und Schülerinnen und Schüler unserer Oberschule näher kennen lernen konnten. Und wie geht so etwas besser, als bei Kaffee, Kuchen Saft und Süßigkeiten? So konnten wir uns über unsere Ideen, die Räume und das Vorgehen in den nächsten Jahren austauschen, scherzen und uns einfach ein bisschen beschnuppern.

Die Kinder konnten sich mit ihren Eltern schon einmal die Räume angucken und erzählen lassen, was sich noch alles bis zu ihrer Einschulung verändern wird. Außerdem konnten sie das Schulgelände ein wenig erkunden und schon mal „zur Probe spielen".

Die Eltern wurden nochmals auf die Auftaktveranstaltung hingewiesen und eingeladen zahlreich daran teilzunehmen. Und es wurden fleißig Anmeldezettel ausgefüllt und abgegeben.

Wir würden uns freuen, wenn wir solche Elternrunden zu einer regelmäßigen Einrichtung machen könnten. So kann man in offener und gemütlicher Art sich über das eine oder andere Thema austauschen, Ideen einbringen und sich einfach besser kennen lernen.

Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt noch mehr auf die neue Schule, mit all den netten Kindern und Eltern. Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!

 

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!