Unterricht7.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

PerLe ist nicht nur ein schöner Name, sondern ist auch wirklich ein Schmuckstück innerhalb unseres Unterrichts. In diesen Stunden, die in der Regel am Schulanfang liegen, arbeiten die Schülerinnen und Schüler in Lernbüros an Arbeitsplänen, die in drei unterschiedliche Niveaus eingeteilt sind und somit ihrem persönlichen Lernstand entsprechen. Abgeschlossen werden diese Bausteine mit einem Test. PerLe umfasst die Fächer Deutsch und Mathematik .

Auch die Stärkung der Selbstständigkeit ist ein Ziel dieses Unterrichts. Eigenständiges Kontrollieren der Aufgaben, selbstständiges Planen der nächsten Arbeitsschritte und gegenseitiges Helfen bei Problemen sind hier wichtige Bausteine. 

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!