Projektwoche 2024

Vom 12. bis zum 16. Februar 2024 fand an der Oberschule Ohlenhof eine aufregende Projektwoche statt, bei der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, sich mit einer Vielzahl von Themen auseinanderzusetzen.

Von den faszinierenden Epochen der Alt- und Jungsteinzeit über den Natur- und Gewässerschutz, den Themenkomplex Nachhaltigkeit bis hin zur „Digitalen Bildungsmappe“ reichten die spannenden Themen, die erkundet wurden. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme vieler Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs an Sprachreisen nach Spanien und Frankreich. Die Ergebnisse dieser intensiven Arbeitswoche wurden Anfang März präsentiert, wobei Familien und Freunde herzlich eingeladen waren und zahlreich erschienen.

Eine Projektjury aus Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs bewertete die Arbeiten und vergab Preise an besonders gelungene Produkte. Derweil versorgten die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die Anwesenden mit einer Vielzahl an Speisen und Getränken.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch zu unserer Präsentation unserer nächsten Projektwoche im kommenden Schuljahr in unserer Schule willkommen zu heißen!

Modell eines Bauernhauses aus der Jungsteinzeit (5. Jahrgang)
Leben in der Altsteinzeit (5. Jahrgang)
Keramik aus dem 5. Jahrgang
Modell eines Steinkreises (5. Jahrgang)
Gefahren durch Mikroplastik (6. Jahrgang)
Wasserqualität bestimmen (6. Jahrgang)
Nachhaltigkeit und Wiederverwertung (7. Jahrgang)
Das Sonnensystem und seine Planeten (8. Jahrgang)
Himmelsmechanik unseres Sonnensystems (8. Jahrgang)
Selbstbetrachtungen aus dem 9. Jahrgang
Reisebericht aus Barcelona (10. Jahrgang)
Nach oben scrollen