Elternkaffee6.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Am 09.11. hatten wir zum zweiten Mal in diesem Schuljahr zum Elternkaffee geladen. Zum ersten Mal haben auch die Schülerinnen und Schüler kleine Präsentationen vorbereitet und vorgetragen. Das war natürlich ganz schön aufregend.

Nach der allgemeinen Begrüßung führte Herr Cosac durch das Programm. Tim und Tarkan stellten Ergebnisse aus dem ersten Themenplan Thema „Wir lernen uns kennen" vor. Nujiyan erklärte, wie sie und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler Portraits gezeichnet haben. Mehmet und Ibrahim haben ein Gedicht vorgetragen.
Auch das Naturtagebuch, das in der Zeit bis zu den Herbstferien entstanden ist, wurde vorgestellt. Anιl, Max, Ahsen und Celine lasen aus ihren Tagebüchern vor.
Auch die Großlaterne zum Thema Märchen, die in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien gemeinsam gebaut wurde, wurde ausgiebig bewundert und von Xenia, Celine und Marvin wurde der Bau genau beschrieben.
Alle waren von den Ergebnissen der Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt. Vor allem die Laterne fand natürlich großen Anklang. Lange und ausführliche wurden all die kleinen Details betrachtet, die sich in jedem der von den Kindern gestalteten Schuhkartons finden ließen.
Natürlich wurde auch Kaffee oder Tee getrunken, Kuchen gegessen und miteinander gesprochen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin, auch wenn der aufgrund der nahenden Weihnachtszeit und der anderen Termine erst im Februar stattfinden wird.

Silke Reinders
12.11.2012

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok