unterricht11.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

LesungIm Rahmen des Literaturfestivals Globale hatten die Oberschule Ohlenhof und die Grundschule am Halmerweg am Freitag, den 23.11. Besuch vom Autor Michael Stavarič, der aus seinen Kinderbüchern vorlas und auch die Kinder selber hat vorlesen lassen.
Viele der kurzen und sehr phantasievollen Geschichten Michael Stavarič sind gereimt und somit besonders eingängig, oft witzig und mit vielen schweren Wörtern gespickt, die gar nicht so einfach zu lesen sind.

StavaricÜberraschend war für alle, dass nicht nur Menschen in verschiednen Ländern unterschiedliche Sprachen sprechen, sondern scheinbar auch die Tiere, die überall auf der Welt unterschiedlichste Geräusche von sich geben. Manchmal sind diese Sprachen so unterschiedlich, dass es kaum möglich ist zu erraten, welches Tier wohl dieses Geräusch macht.

Silke Reinders
26.11.2012

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok