Unterricht7.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Am Freitag, den 15.02. fand bei uns zum ersten Mal eine Mottoparty statt. In Erinnerung an den letzen Themenplan wurde es märchenhaft. Viele Prinzessinnen, Prinzen und Könige, aber auch Hexen und Zwerge tummelten sich am Knabberbüffet, schwangen die Hüften zu fetziger Musik oder wählten ihren Favoriten für das schönste Kostüm. An der Cocktailbar wurden gesunde Fruchtdrinks gemixt und beim Schokoladen-Wettessen konnte man seinen Hunger unter Beweis stellen. Allen Beteiligten hat es einen riesigen Spaß gemacht.

 

Ab 15:00 Uhr kamen dann auch die Eltern dazu, die bei Kaffee und Kuchen Vorträge zu den Epochen der Steinzeit und Vorgeschichte hörten, Kunstwerke bestaunen konnten und mit Gedichtvorträgen unterhalten wurden.

Danach ging die Feier noch ein bisschen weiter, sodass alle es schade fanden, als um 16:00 Uhr dann das Aufräumen beginnen musste. Wir finden, dass das auf jeden Fall wiederholenswert war. Toll war, mit wie viel Elan die Schülerinnen und Schüler sich an der Planung und Umsetzung der Feier beteiligt haben. Es ist schön zu wissen, dass wir solche tollen Kinder an dieser Schule haben. Sogar das Aufräumen fand ohne Gemecker und Gemaule statt.

Herzliche Glückwünsche noch einmal an Anil und Emilia, die beide bei Deutschland sucht das schönste Kostüm gewonnen haben.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mottofest.

Silke Reinders
18.02.2013

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok