unterricht12.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Am Samstag, 8.6. und Sonntag, 9.6. fand wieder einmal der Gröpelinger Sommer statt. Dieses Jahr konnte er sich bei strahlendem Sonnenschein auch zurecht so nennen. Selbstverständlich haben es sich die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Ohlenhof nicht nehmen lassen und haben auch hier ihren Beitrag geleistet. Seit Anfang des Jahres hat sich die 5a einmal pro Woche tänzerisch ausbilden lassen und konnte hier das Erlernte zum Besten geben.

Als letzte Akt der Auftaktveranstaltung duften sie zwei Tänze vorführen. Einmal einen Hiphop- Tanz und dann, von großem Jubel des Publikums begleitet den Tanz des Jahres Gagnam-Style. Trotz ihrer großen Nervosität meisterten die Kids den Auftritt nahezu perfekt. Entsprechend stolz waren sie auch hinterher über das, was sie geleistet hatten.

Eingeübt hatten diese und weitere Tänze Driton von Driton Dance-School. Auch er war mit dem Auftritt mehr als zufrieden. Wer diesen Auftritt verpasst hat, sollte unbedingt zum Sommerfest der Grundschule am Halmerweg am 21.6. kommen. Hier werden die Tänze um 17:00 im Pavillon drei ein weiteres Mal aufgeführt werden. Als Zugabe wird dann auch noch ein dritter Tanz zum Besten gegeben. Wir freuen uns schon sehr darauf.

SilkeReinders, 10.06.2013

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok