unterricht12.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Am Sonntag, den 29. September fand bei strahlenden Sonnenschein das alljährliche Kids in Action Fest statt. Zahlreiche Akteure aus Gröpelingen und Oslebshausen hatten sich etwas ausgedacht, um den Kindern der Region ein abwechselungsreiches Angebot an Aktivitäten zu bieten.

Auf der Erlebnisfarm Ohlenhof waren viele Stände aufgebaut, an denen man spielen, etwas basteln, Bullenreiten, Stockbrot backen und vieles mehr machen konnte. Und wir waren auch dabei!!! Der in zwei Workshops und einigen Unterrichtsstunden entstandene Kioskwagen wurde zum ersten Mal zum Einsatz gebracht. Fleißige Schülerinnen und Schüler der Oberschule Ohlenhof buken Waffeln und schenkten leckere Fruchtcocktails aus. Den ganzen Nachmittag brach die Schlange derjenigen, die sich von den fleißigen Helfern kulinarisch verwöhnen lassen wollten praktisch nicht ab. Am Ende hatten sie 20 Liter Waffelteig und fast 18 Liter Saft verkauft. Ein toller Erfolg!
Der Erlös wird nun als Startkapital für den Betrieb des Schulkiosks dienen, der von einer Schülerfirma im Rahmen des Wahlpflichtangebots betrieben wird.

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder bei Kids in Action dabei!

Silke Reinders
30.09.2013

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok