unterricht11.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Am Freitag, den 13.12.2013 trafen sich Kinder der 4a der Grundschule am Halmerweg und Kinder der 5a der Oberschule Ohlenhof, um gemeinsam den Folientunnel des Streichelzoos winterfest zu machen. Da dies aufgrund der Kälte schon geschehen war, pflanzten die Kinder mit Begeisterung Tulpenzwiebeln in die Erde.
Nachdem wir dann alle ganz schön durchgefroren waren ging das Fest am Lagerfeuer mit Stockbrot weiter. Zu diesem gemütlichen Teil kamen dann auch einige Eltern dazu und brachten noch kulinarische Köstlichkeiten mit.
Das Winterfest war Startschuss zu einem Projekt, bei dem die Grundschule Halmerweg, die Oberschule Ohlenhof und der „Wilde Westen" zusammen kooperieren. Ab Februar 2014 wird sich eine Gartenklasse um den Folientunnel kümmern. Dazu gehört die Bepflanzung, aber auch die regelmäßige Pflege. Eine Hälfte der 4a arbeitet dann mit einer Hälfte der 5a zusammen. Die anderen bleiben dann in der Schule und arbeiten in dem Thema im Fach NAWI theoretisch weiter.
Ich bin sehr froh, dass sich eine so nette Kooperation mit dem Halmerweg und dem „Wilden Westen" gefunden hat.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Winterfest und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit ab Februar 2014.

Judith Wismach
17.12.2013

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok