Elternkaffee18.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

Am Freitag, den 7.2. war es endlich mal wieder soweit; um 16:00 Uhr hatten wir zum Elternkaffee geladen. Eltern und Geschwister kamen, um sich anzugucken und anzuhören, was die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen in der letzten Zeit so alles im Unterricht gelernt und sich selbst erarbeitet hatten.

Es gab Vorträge über die häufigsten Automarken in Gröpelingen und über Sportwagen in Europa, aber auch ein Steinzeitquiz, bei dem alle mitmachen konnten. Florian und Flori aus der 6a führten gekonnt durch das Programm. Hinterher gab es leckeren Kuchen, den Eltern und Kolleginnen gespendet hatten. Aber auch der Vorkurs hatte Kuchen gebacken und sich so am gelungenen Nachmittag beteiligt.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.

Silke Reinders
17.02.2014

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok