Unterricht7.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

27.05.2015 Große Eröffnung der Fotoausstellung zum Trialog der Kulturen

Zum nahenden Ende unseres Trialogjahres hatten wir Besuch von Frau Bremer von der Herbert Quandt Stiftung. Dies haben wir zum Anlass genommen einmal in einer Fotoausstellung alle Schülerinnen und Schüler über den Stand der Dinge im Trialog zu informieren. Und weil das in Wort und Bild viel spannender ist als in einem langweiligen Lehrervortrag, haben wir die Gelegenheit genutzt eine kleine Fotoausstellung zu eröffnen.

Dort konnte man sehen, welche Beiträge von den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge eingegangen waren und was die Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die die Entstehung unseres Stadtteilführers als Redaktionsgruppe betreut hat, daraus gemacht hat.

Alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule haben sich dazu versammelt und sich die einzelnen Pinnwände und die darauf befindlichen Fotos, Zwischenschritte und Ergebnisse zeigen und erklären lassen.

Nun ist der Stadtteilführer fast fertig. Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch wenn es bestimmt noch sehr viel mehr in unserem Stadtteil zu entdecken und erkunden gibt. Aber das können wir ja in den nächsten Jahren noch hinzufügen.

Die Redaktionsgruppe:

Silke Reinders

29.05.2015

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok